Sophie

Hallihallo!

Mein Name ist Sophie, ich bin seit Januar 2021 beim HiB. Momentan studiere ich Rechtswissenschaften auf Staatsexamen an der Universität Osnabrück. Vorher war ich ehrenamtlich im Ausland tätig.
Neben meinem Studium engagiere ich mich bei ver.di. Dort bin ich in der Ortsjugend Osnabrück und in der Bezirksjugend Weser-Ems aktiv und beteilige mich am Arbeitskreis Feminismus. Außerdem findet ihr mich auch in der Hochschulgruppe elsa.

Ich freue mich darauf, neue Leute kennenzulernen und mich über Gesellschaft, Politik und Gewerkschaft auszutauschen. Bei Problemen bin ich euch gerne behilflich und zusammen können wir versuchen sie zu lösen.

Nicole

Moin zusammen!
Ich heiße Nicole und bin seit Januar 2020 beim HiB in Osnabrück. Derzeit studiere ich den Master Management in Nonprofit-Organisationen. Zuvor habe ich Politik und VWL studiert und bin durch ein Praktikum beim DGB zum HiB gekommen. Neben meinem Studium engagiere ich mich bei der SPD, speziell bei der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) und bin bei der ver.di Jugend im Bezirk Hannover-Heide-Weser aktiv. 


Ich freue mich auf eure Fragen rund um Nebenjobs, Praktika und Arbeitsrechte und auf einen generellen Austausch mit euch.